Bernhard „Berni“ Egger

S_Berni-Egger

Tel.: +43 664 /2352244
e-mail: eggerberni@hotmail.com

 

Ich bin der Berni, der immer noch „Schien“ (Schifahren) wollte, wenn im verträumten Bramberg im Oberpinzgau die Liftler Schicht lassen wollten. So war es eigentlich selbstverständlich, dass ich ein ehrgeiziger Jugendschirennläufer wurde. Damit war der Grundstein gelegt, um noch andere Facetten des Schifahrens zu entdecken: Freeriden, Schitourengehen,… Meine Freizeit, neben der Ausübung meines soliden und bodenständigen Zimmerer und Tischlerberufes, verbrachte ich fast ausschließlich auf den Bergen und in steilen Felswänden, was mir unbeschreibliche Glücksmomente bescherte. Ich trainierte leidenschaftlich und hart und so gelang es mir, mich kontinuierlich nach „oben“ zu arbeiten. Auf diesem Weg absolvierte ich die Berg- und Schiführerausbildung. Dies ermöglicht mir nun auch andere bewegungs- und naturbegeisterte Menschen beim Freeriden, auf Schitouren, beim Klettern und Bergsteigen begleiten und führen zu dürfen, damit sie ihrer Gipfelziele auf sicherem Weg erreichen. Trotz körperlicher Herausforderung soll die Gaudi und der Schmäh nicht zu kurz kommen!